Mittwoch, 15. April 2015

Urlaub, Frust und andere Hürden des (Diät-)Alltags

Guten Abend liebe Leser...

Seit meinem letzten Blogpost sind bereits zwei Wiegetage vergangen. Der erste von beiden ist eigentlich ziemlich gut verlaufen, der zweite eher mäßig. 

Vom 04.04. bis 06.04. war ich mit der lieben Hima auf der HobbitCon 3 in Bonn. Kurzgefasst war das Wochenende absolut legendär und episch, trotz dass wir stellenweise nur wenig zum Essen kamen (was sich, zugegeben, positiv auf der Waage bemerkbar gemacht hat ;) ). Somit zeigte mir die Waage am Montag den 06.04. 71,4 kg - Minus 900 g zur vorangegangenen Woche. Damit war ich natürlich mehr als zufrieden! :)

Diese Woche lief es nun in jederlei Hinsicht eher bescheiden. Frust und kleine Streitereien Zuhause und dazu dann noch Urlaub! Keine gute Kombination ... GAR NICHT GUT! Frust und Nichts zu tun haben sind bei mir leider die Diät-Feinde Nr. 1... Heißt im Klartext: eine Fressattacke jagte die Nächste. Da war ich eigentlich sogar ganz froh, dass meine Wage am Montag den 13.04. das selbe anzeigte, wie letzte Woche: 71,4 kg. Ich habe zwar nichts abgenommen, bin aber nach dieser Woche und dem ganzen nicht-Tagebuch-frühren und Naschen und Essen eigentlich ziemlich erleichtert, dass meine Befürchtungen, ich hätte zugenommen, nicht eingetroffen sind!

Aber was lernen wir aus meinem aktuellen Dauerohrwurm? Nur wer nicht aufgibt, wenn er fällt, ist ein echter wahrer Held! Also: aufstehen, Krone richten, weiter gehen :) . Diese Woche bin ich wieder arbeiten und es läuft, trotz stressigen Tagen, besser. Zwar habe ich inzwischen 9 meiner 49 Wochenpunkte verbraucht, halte mich aber dennoch im Vergleich zu letzter Woche im Rahmen.

Ich bin gespannt auf meinen nächsten Wiegetag und lasse spätestens nächste Woche wieder von mir hören :) bis dahin~
Eure Nanini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen